Ritzel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Klasse Idee.
    Was hälste denn vom 50er Roller, braucht auch sehr wenig (*lol) :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

  • hi


    hab auch noch einen vorschlag:


    http://www.ebay.de Suchbegriff: mountainbike ENTER


    bestimmt 2873 auktionen (schätze ich) nur, dann hat man so :erbost: einen roten kopf, wenn es bergauf geht!


    gruss



    achim

  • Aber es entlastet den Geldbeutel :lach: :lach: :lach:

  • Stimmt, besser arm und lebendig als reich und tot.
    8) 8)

  • Fahre am Samstag nach Schweden mit meinem 18er Ritzel und meiner Liebsten und zwei superdicken Packtaschen, Gepäckrolle und Tankrucksack ( und
    zwei Kisten Wein, weil in Schweden haben die Preise....) Spritverbrauch ( also jetzt Benzin, nicht der Wein !! ) wird dokumentiert.


    ZRX als Tanklaster - mal sehen... !

  • hi zuppes


    fährst du mit fiddi ?!?
    gute fahrt



    gruss



    achim:groschen:

  • Ich wünsche Dir eine gute Fahrt mit dem Tanker und kommt heile wieder.
    Ausführlicher Bericht wird erwartet.
    Natürlich auch über das 18er
    :superfreu:

  • Also Schweden mit 18er Ritzel:


    Mit Mietze, dem ganzen Wein und dem sonstigen Gepäck habe ich mir geschenkt, vor der Fahrt nach der zulässigen Maximalbeladung zu schauen. Ich war sowieso drüber.


    Auf der Autobahn bei Schnitt 135 km/h habe ich ca. 6,5 - 6,8 Liter verbraucht, in Schweden, wo man das Max-Tempo wegen der drakonischen Strafen für Geschwindigkeitsübertretungen tunlichst einhalten sollte ( Landstr. max 90 km/h ) habe ich sogar
    unter 5 Liter ( 4,97 ) gebraucht. Dennoch eine langweilige Angelegenheit. Die Schweden selbst fahren in Schweden vorbildlich, um dann nach dem Grenzübertritt nach Deutschland voll die Sau raushängen zu lassen - wen wundert´s !


    Im Vergleich zu meinen sonstigen langen Touren über 2.500 km, die ich allerdings auch mit weit weniger Gepäck gefahren habe, habe ich im Schnitt so ca. 0,5 - 0,7 Liter auf 100 km weniger verbraucht.
    Der Verbrauch geht insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten mehr zurück.


    Feststellen konnte ich, daß der Verbrauch insgesamt bei Drehzahlen ab 5000 U/min dennoch stark zunimmt - wahrscheinlich wird ab dieser Drehzahl noch irgendein Kanal im Vergaser geöffnet ? Weiß jemand was darüber ( Zweiradmechaniker vor !! )

    Ansonsten wie immer mit ZRX 1100: Null technische Probleme !!


    Ich selbst hatte einen Durschnittsverbrauch von 1,7142 Flaschen Wein pro Tag, wobei auch bei mir ab 5000 Umdrehungen irgendein Kanal aufging, glaube ich ?!

  • ...ist also rausgeschmissen geld, so ein 18er ritzel X(


    gruss



    achim

  • Ja.
    Rechnet sich also nicht wirklich. :)
    Es sei denn man will an einem Verbrauchwettbewerb mit machen (was aber allerdings nur mit Schleichfahrten geht) :(:(:(


    An sonsten sehe ich keinen Vorteil !!!


    Aber Hauptsache der Urlaub war schön und alles ist heil geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!