Hinterradabdeckung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ZRX Gemeinde,


    hat jemand schon mal eine Hinterradabdeckung montiert und weiss wo man(n) so ein Ding bekommen kann. Bei Metisse habe ich mich schon mal umgesehen, denke aber dass 155? für eine schwarze Abdeckung nicht gerade günstig ist.


    Metisse


    Bilder bitte posten


    Gruß


    Modian

  • Hau ma den Randolf an der hat ne Carbonabdeckung. Na der meldet sich bestimmt hier auch noch zu Wort. ;)

  • tja, muss dich leider entäuschen, habs auch von team metisse , hat seinerzeit aus cabon schlappe 300 DM gekostet!


    entspricht dem bild von deren seite, also mit kettenschutz!


    super teil, sieht klasse aus!



    aber auch ne menge kohle!


    meins wurde 2001 gekauft.
    (das pic is von team metisse, und ned von meiner dicken!)

  • Ihr wisst vielleicht, dass man die gängigen Kunststoffe bei 160 bis 200 Grad verformen kann. Für 'ne Radabeckung mit Krümmungen in zwei Dimensionen braucht man dann natürlich zwei Durchgänge. Muss man nur zwei Formen bauen und dann auflegen. Je nach Größe lassen sich die Teile vielleicht sogar im eigenen Backofen erwärmen. Für größere Teile findet man auch Werkstätten mit entsprechenden Öfen. Der Materialpreis beläuft sich bei Kunststoffen im Regelfall bei unter 15 ?/m² (bei sinnvollen Materialstärken), sonst zahlt man nur den Strom für den Herd oder ein Trinkeld für die Werkstatt (wer Glück hat kennt 'nen Bäckermeister, den er von der Unbedenklichkeit dieser Maßnahme überzeugen kann). Muss man nur vorher die Kanten bearbeiten. Habe damit selbst wärend des Modellbaus im Studium gute Erfahrungen gesammelt (sogar mal zwei Sitzmöbel so gebaut).

  • sieht klasse aus.


    wat is des für nen teil?
    bezug, preis?
    gruß randolf


    (auch für die 11er??)

  • Hi Modian,


    sieht ja nicht schlecht aus, als Spritzschutz bestimmt wirkungsvoll.
    Mir persönlich ist das Teil jedoch zu gross und wuchtig.


    Habe mir im letzten Jahr bei Ebay einen Carbon-Hinterradschutz gekauft.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=49930&item=7941811791


    Super Qualität, top Optik (spart Lackierkosten) und passt sehr gut an die Schwinge der 1200er ZRX.


    Dadurch das das Teil nicht so riesig ist, taugt es jedoch nur bedingt als Spritzschutz.
    Naja, bin eh nur Schönwetterfahrer.
    Hoffentlich kommt das bald wieder.


    Gruss
    Berthold

  • ist die Hinterradabdeckung die Oliver23 angeboten hatte. Nur für die 12er da andere Schwinge


    Gruß


    Modian

  • für was braucht ihr so nen lappen an eurem hinterrad?ich finde,dass dadurch die optik des hecks beeinträchtigt wird,da der raum zwischen hinterrad und heckunterseite fast ausgefüllt wird.das sieht dann so pummelig aus.naja,wers mag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!