BT010 und RAND

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo leute:
    ich bekomme einfach den 5 mm rand am reifen hinten nicht weg (170er)
    muss ich die backen mehr kneifen oder was?
    P.S.
    Hab nichts gegen einen der mir zeigt wie es geht, lol

  • Hallo ZRX Biker


    fahr zwar ne 12er mit BT 20, aber wenn der Stiefel den Boden küßt, dind die Reifen vorne und hinten streifenfrei sauber.


    Gruß


    Odin

  • Ui,


    Hinten und Vorne?
    Ich hatte immer das Problem, das der Stiefel streifte, aber wenn man die ZRX dann noch weiter runterlässt musste man mit den Fusspitzen auf die Raste oder das Bein nach hinten strecken ;)

  • So: dank Manni ist der Streifen hinten nur noch 2,5 mm breit- und an die 12er fahrer: 180 mit 170er vergleichen ist Äpfel mit Birnen- die kontur lässt schon grüssen............................

  • Das scheint ja momentan der große Hit zu sein.
    An sämtlichen Motorradtreffpunkten sehe ich neuerdings Leute rumlaufen die sich die Reifen der
    anderen anschauen, jetzt verstehe ich auch warum.
    Ist das denn so ein Drama wenn der Reifen nicht
    bis zur Kante mit der Straße kontakt hatte.
    Wenn einige Leute da son Wert drauf legen, dann
    kauft euch doch nen Supersportler mit 190´er oder
    am besten 200´er Schlappen, denn damit ist das
    garnicht so schwer bis zur Kante zu fahren.
    Leute solche Diskusionen halte ich für absoluten
    Kinderkram.
    Jeder soll so fahren wie es Ihm Spaß macht, oder besser so wie jeder kann.
    Wir alle fahren doch auf öffentlichen Straßen, und da sollte es oberste Priorität sein sicher zu
    fahren ohne Andere zu gefährden. Ich glaub ich würde ganz schön stinkig wenn mir jemand in der Kurve auf meiner Fahrbahnseite entgegen kommt der
    gerade krampfhaft bei dem Versuch ist seinen Reifen bis zur Kante zu fahren, nur weil er sich
    damit vielleicht bei seinen Kumpels Anerkennung
    verschaffen will. So jetzt hab ich aber genug gemeckert, euch allen gute Fahrt und schönes Wetter.


    Gruß Norbert

  • Alle quatsch !
    Wie weit ich einen Reifen runterfahre ist in erster Linie eine Frage des Fahstils !
    Setze ich den Körper bei Kurvenfahrt stark mit ein, z.B. bei Hanging off, so hat die Maschine bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage als bei einer der Schräglage angepassten Sitzposition. Also will jemand unbedingt den letzten Millimeter abrubbeln, so kann er den Oberkörper auch entgegen de Fahrtrichtung legen und die Schräglage des Mopeds wird noch größer. Sieht wohl ziemlich bescheuert aus !!
    Gruß, Didi

  • Wie in der Fahrschule:
    Das Bike drücken oder legen, habe Ich damals noch gelernt. Da musste man doch den Hacken schlagen wie ein kleines Häschen ;)

  • @Dynamik:
    stop!
    wir reden nur davon einen reifen auszunutzen- nicht von rasen im gegenverkehr etc.
    und nebenbei möchte ich auch dann wenn ich mich mal mit der einschätzung einer kurve vertue, einfach wissen das ich die reserve habe- um andere nicht zu gefährden.
    wenn du denkst das ich wie ein irrer durch die gegend knalle- Falsch

  • P.S.
    Ich Fahre den Klassischen Stil:
    also aufrecht sitzend- auch in der kurve, lol

  • So seh ich das auch, kann ich nicht verstehn, daß
    man sich deshalb so nen Kopf macht. Bei meiner
    Triumph Thunderbierd Sport (160/70) war es bedingt durch die Kontur des Reifens gar nicht möglich bis an den Rand zu kommen.



    Gruß Norbert

  • servus leute,


    also ich als fast jüngster will da auch mal nen satz zu sagen:


    BE CAREFULL OR BE ROADKILL!!!!!!!


    jetzt mal im ernst, ich seh die deppen auch immer auf meiner hausstrecke zum feldberg.die supersportler-fraktion die da hoch kloppt als würds kein morgen geben!geht auf die rennstrecke!und laßt den normal-sterblichen mit dem sch... in ruhe. was weiß ich wie viele familien da jedes wochenende zum wandern hochfährt. ich möchte nicht das irgend ein polizist meiner freundin mal beibringen muß, dass meine zrx im chrysler voyager gefunden wurde!!
    außerdem ist das moped mein einziges fortbewegungsmittel, also fahr ich bei wind und wetter, stadt, autobahn, landstraße.ist doch klar, dass der reifen da nicht bis zur letzten rille abgefahren wird.
    sorry, aber das thema regt mich einfach tierisch auf. gebt euch doch bitte den zentimeter!!!


    gute, sichere fahrt wünsch ich euch allen.


    gruß kai

  • @ZRXBiker
    Aber Reifen ausnutzen heißt auch, die Reserven ausnutzen. Und Reserven sollte man im Straßenverkehr immer übrig haben. Also darf auch ruhig ein Rand am Reifen übrig bleiben. Ist beim BT10 mit Sicherheit immer noch mehr als flott.


    Oli

  • Fahr doch deinen Stil weiter und mach dir über die restlichen 2,5mm keine Gedanken. Kommt schon mit der Zeit.:) zrx1100wally

  • @chapman:
    danke für den hinweis, hab mich schon gewundert, was das für schwarze runde dinger vorne und hinten am moped sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!