andere Felge ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ein Bekannter von mir hat seine ZXR 750 geplättet. Vorne ziemlich hinüber und auch der Rahmen ist gebrochen. Aber ab dem Motor ist noch alles i.O.
    Jetzt zu meiner Frage: Passt die Felge der ZXR in meine ZRX ?(
    Ein paar angaben habe ich schon. Es handelt sich um eine 17 Zoll Felge mit der Reifengröße 180/55ZR17 73W.
    Weiss zufällig jemand von Euch ob die passt ??
    Muss eventuell nur das Ritzel und die Bremscheibe umgebaut werde oder soll ich es von vornerein vergessen ??

  • Mit ein paar kleineren Änderungen passt die auch in die ZRX rein.Zusätzlich brauchst du aber auch die Bremscheibe, Bremszangenhalter,Ritzelaufnahme, Ruckdämpfer und ein 45er Zahnrad, alles für die ZXR750 !!!
    Also nicht ganz billig. Die Felge war bei mir die kleinste Sache(50Euro), aber der Rest kostet dich nochmal das 3 fache. Und nicht zu vergessen : Du brauchst neue Distanzbuchsen an beiden Seiten. Also ein Dreher im Bekanntenkreis ist von Vorteil !
    Gruß, Didi

  • Hi,


    Den Bremszangenhalter kann man selber machen, so wie meiner. Im übrigen hätte Ich noch einen der ZRX rumliegen. Ritzel das der ZRX nehmen, Kettenrad der ZXR, Bremsscheibe die, welche draufpasst. Ruckdämpfer gehört zur Felge, der muss bleiben.
    Die Distanzen muss man wirklich selber drehen nach dem genauen Ausmessen. Die Kette soll ja nicht versetzt laufen.
    Kann etwas dauern, bei mir z.B. ging es nicht, kette läuft jetzt zwar Sauber, Rad jedoch nicht in der mitte.
    Fällt aber kaum auf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!