Nochmal Einarmschwinge in die 11er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    War ne weile ausser Gefecht gesetzt.
    Bin nu registriert und Angemeldet und so.
    Bin mit meiner 11er auch noch nicht weiter gekommen.
    Hat jemand konkrete Ideen und oder Vorschläge bezüglich der Aufnahme des Zentralfederbeins im oberen Rahmenbereich?
    Gruss Schraubär ?(

  • Auwei hab ich noch nich drüber nachgedacht. Zentralfederbein stand bei mir auch noch nich zur sache, bin mit der Serie sehr zufrieden. :xbg: Würde mich aber mal interessieren was es bringt ausser Optik. :)

  • Ich glaub ich hab noch irgentwo eine Tel Nr von einem Typen der einen Rahmen auf Zentr. Feder umschweißen hat lassen.Der wollte das Ding samt Einarmschwinge verkaufen.Soll ich die Tel Nr mal raussuchen?Evtl hat der ein paar Tips.

  • Hallo
    Das wäre super.
    Immer her damit.
    Vieleicht kann der mir sagen wer wo was wie Schweissen darf oder und kann.


    Mfg Schraubär :D

  • HALLO


    ZRX Umbau mit Zentralfederbein gibt es auch in Japan. Unten werden zur Aufnahme der Wippe zwei Stahlplatten an die untere Rahmenstrebe geschweißt ( Hintere,untere Strebe, wo der Motor befestigt ist),
    und oben wird ein Rohr eingeschweißt, das auch zwei Platten hat, welche den Dämpfer aufnehmen.
    Kannst Du dir auch ansehen auf :NOJIMA-ZRX


    Ich habe auch schon mal eine Z 650 auf Zentralfederbein umgebaut.
    Schwinge, federbein und umlenkung von ZX 6.
    Halterung selbst gemacht, aber Maße von ZX 6 übernommen. Funktioniert sehr gut !

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat mir der mit der Einarmschwinge erzählt,er hat alles bei Kawa-Point machenlassen.Ich schau auf alle Fälle noch nach der Tel Nr

  • Hi,


    Der wo bei KP bzw. RF Biketech was machen läßt macht das nur einmal, habe Ich gehört. Die Qualität der Arbeit soll nicht der Renner sein, Einbaufertige Kit`s passen öfters nicht.
    Und am Rahmen schweißen würde Ich nicht, also Wir verbauen viele Mono-Halter für Mono-Federung, wir schrauben aber alles. Selbst GSX-R und Bandit- Motoren in Z-Rahmen werden ohne Schweißarbeiten gemeistert.
    In die ZRX würde ich auch alles schrauben, bei der Zephyr schrauben wir auch den Mono-Halter nur ein.


    Gruß Harald

  • Hallo Hölli
    Schrauben ist ja okay, aber woran ?
    Ich habe bei der Z 650 die Halterung unten anschweißen müssen, da die Z 650 keine Ständerhalterung hat wie bei der Z 1000. Mal ganz abgesehen davon, ist es sogar noch besser, da die Ständerhalterung zu kurz ist, und mit der längeren selbstangeschweißten halterung die Umlenkung einfacher funktioniert. Oben habe ich natürlich geschraubt.
    Bei der ZRX ist leider nichts zum Schrauben. Aber was spricht dagegen,wenn es gut gemacht ist.
    Ich habe ein Japanischen Katalog, in dem der Monoferderbein-Umbau genau zu sehen ist. Die Halterungen sind alle geschweißt, und es sieht sehr Professionell aus.

  • 8o
    Hallo
    Das hört sich ja gut an.
    Könnt ihr mir nicht ein paar Bilder senden,zur Anregung.
    Bin mir da noch nicht so ganz sicher wie ich das machen soll.
    Wollte mir eine Aufnahme fräsen,aus Alu oder Stahl.
    Mir kann aber keiner sagen was ich für Material verwenden muss oder kann.
    Unten brauche ich keine Aufnahme,nur oben an den Federbeinaufnahmen (laut TÜV).
    Denn da muss ich den Umlenkhebel der 916er aufnehmen.
    MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!