Metzeler Sportec M1

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    Habe heute die Metzeler Sportec M1 gefahren.
    Sind im Gegensatz zum Bridschdone BT010 Agiler, sprich die Z geht viel Williger runter und in die Kurve. Grip ist auch genügend vorhanden, am Anfang ein paar Rutscherla, weil er Neu und Kalt war.
    Ich werde weiter berichten über die Laufleistung der Pneus.

  • @ Hellraiser
    Bin ja mal Gespannt wie Lange die wohl bei dir halten?
    (Bei eurem Wetter und deinem Verschleiß!)


    Gruß
    OMBEL

  • Das Wetter ist Bombig, jetzt schon Strahlender Sonnenschein


    Und Verschleiss, kenn andere bei denen hält ein Reifen so um die 2000km, bin also im Gras-Grünen Bereich

  • Wenn Du jeden Tag so lebst als wenn es dein letzter wäre,dann ist es bald dein letzter...


    :)


    Denk dran wir baruchen die Laufleistung noch ;)


    Übertreib es nicht... und viel Spaßßßßß


    Ein sich dann doch "Sorgen" machender ;)

  • Und noch was aus der Spruchecke...weil da gibt es ja so viele auf deiner Page ;) und einige haben was....


    It s not that life is too short,it s that you are dead for such a long time.....

  • Hallo Harald !
    Leider ist dein Reifenverschleiß nicht zu irgendeiner Referenz tauglich. Würde mal sagen wenn du 3000Km schafst, kann ich locker 5000Km fahren, oder ?
    Gruß, Didi

  • Grip ist da, wo der BT 010 schmiert, da geb Ich mit dem Sportec noch Gas!!!
    Kein Scheiss, nur einen Rutscher mit dem Sportec, und da war er Nagelneu und Kalt.
    Und sonst keinen mehr, obwohl Ich flott unterwegs war.
    Jetzt noch die Haltbarkeit: Nach 650km hat er noch 4 mm Profil :) :)

  • hi


    gibts für den M1 eigentlich mittlerweile eine freigabe für den 180er, auf zrx 11oo ?
    auf der 12er ist er ja wohl zugelassen.


    gummi immer unten


    chapman

  • also laut metzeler.de gibts noch nichtmal fuer den 170er eine. oder hellraiser??


    Modell: ZRX 1100 - 1997 (ZRT 10C)
    Ergebnisse


    Sportec M-1
    Vorne 120/70ZR17 (58W) TL SPORTEC M-1 - 2.50 BAR
    Hinten 170/60ZR17 (72W) TL SPORTEC M-1 - 2.90 BAR


    Anmerkungen:
    Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen. Stand beim technischen Kundendienst anfragen.

  • Hmm, habe nicht nachgeschaut.
    Habe mir die Dinger draufgemacht und fahr damit rum wie von der Tarantel gestochen ;)
    Freigabe brauche Ich keine, habe immer TÜV :)
    Der Reifen hält auf der Strasse wie Kacke am Handtuch :)

  • Hi,


    ein Kumpel hat seine Ninja jetzt abgelegt und sich so eine rot-schwarze Fireblade :kotz: gekauft der meinte zum Sportec super Grip aber auch super Abrieb 1300km mit gefahren und bei 2000km wäre er wohl alle gewesen.X(


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!