ZRX 1100 oder 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

• Hallo liebe ZRX-Gemeinde ...

Ich bin schon seit einiger Zeit bei Euch registriert, habe auch schon viel hier gelesen und konnte auch sehr viel an neuen Erkenntnissen gewinnen.

Nun ist es nach langem Warten endlich soweit. Mein Moppedkauf steht in naher Zukunft an :D

Da ich auch kein Neuling bin, werde ich versuchen, einen Winterschnapper zu ergattern ;)

Auch mich hat seit geraumer Zeit der ZRX-Virus fest im Griff. Allerdings muß ich zugeben, dass ich bei der Auswahl des Modells etwas im Zwiespalt hänge ?( :evil: ?(

Ich hänge mit der Entscheidung zwischen der ZRX 1100 und der ZRX 1200. Desweiteren ob Naked oder S-Version. Ich habe beide Maschinen bereits Probe gefahren (die 12er in beiden Ausführungen) und kann mich einfach nicht entscheiden. Beide lassen quasi keinerlei Wünsche offen. Kurzum, absolute Sahne-Bikes !!! :ddaumen:

Die Naked-Version sieht irgendwie geiler aus und vermittelt ein intensiveres Gefühl des Fahrens. Wo hingegen die S-Version bei längeren Fahrten auf Grund der Halbschale durchaus mehr Fahrkomfort bietet.
    Ich werde die "Dicke" überwiegend im Alltag nutzen und die Wochenenden natürlich für Ausfahrten. Die ein oder andere große Tour wird dann in ferner Zukunft sicherlich auch anstehen. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob das der einzigste Grund für den Kauf der S-Version sein sollte.

Ich hoffe, dass mir Erfahrungen und Tipps eurerseits meine Entscheidung etwas erleichtern können. Bin für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Halte Euch über den aktuellen Stand der Dinge selbstverständlich auf dem Laufenden :)

Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Restsaison und allzeit gute Fahrt.

Gruß ... Helge

• Hallo Helge
    Wenn du sagst das du beide 12er....R & S.....gefahren bist und beide gut fandest,dann kann es doch nur noch über die Optik und den für dich besten Nutzwert gehen. Das allerdings musst du wohl für dich alleine entscheiden :) Fakt ist jedenfalls,mit beiden Modellen hast du jede Menge Spaß.Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung :daumen:

• Da gebe ich Fuchs Recht, das musst Du selber entscheiden, es isst ja DEIN Geschmack der entscheidet. Das eine sieht besser aus (in meinen Augen), dass andere ist praktischer.

Ich persönlich hatte eine Tourenverkleidung an meiner 11er als ich sie gekauft habe, die war in Sachen Windschutz Top, in Sachen Optik jedoch nicht, daher habe ich mir eine Maske dran gebaut die zwar sehr wenig Windschutz bietet, dafür sieht das Mopped aber so aus, dass es mir auch gefällt.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
    Franky

• Hallo Hawk1978,

Wie schon die Vorgänger richtig geschreiben haben, ist es deine persönliche Entscheidung, welche du dir zulegen möchtest.
    Doch meine persönliche meinung ist Naked, auf jeden Fall!!

Habe meine ZRX 1100 auch erst seit Frühjahr. Habe vor 3 Wochen eine 2-Tage Tour durch die Vogesen gemacht. Keinerlei Probleme mit dem Wind oder so.

Nutze meine Dicke auch für den Alltag und am Wochende zum Ausfahren. Und jedes Jahr eine grössere Tour, sofern es zeitlich und finanziell hinhaut.

Gruss aus der Pfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!