BT020

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • :rblick:


    hallo habe die bt o20 wer hat eine freigabe oder gibt es überhauptkeine dafür - der händler sagte zu mir alles ok - oder brauch man gar keine freigaben mehr


    wer hat infos für mich


    danke im voraus
    m.

  • Schau mal bei Bridgestone auf der HP. Da kannste dir die passende Freigabe runterladen und ausdrucken.
    aber ich glaube der BT020 ist nicht freigegeben.

  • hi


    schau doch mal auf der kawa-homepage, oder ruf bei kawasaki/deutschland an, die geben freudlich auskunft!


    achim

  • Hallo M.


    Also für die ZRX1100 ist der BT020 nicht freigegeben, für die 1200er natürlich schon (ist ja Standardbereifung von Kawasaki). Wenn Du eine 1200er fährst musst Du aber noch auf die Kennung achten. Ist Deine die "nackte" oder die "R" muss der BT020 die Zusatzkennung "Radial L" haben, ist es die "S", so brauchen die die Zusatzkennung "Radial W". Nur diese BT020 sind jeweils von Kawasaki freigegeben.


    Hier mal der Link zu Kawasakis Reifenfreigabeliste für Motorräder über 750 Kubik: Reifenfreigabeliste


    Gruss, Beatle :superfreu:

  • Hi,


    ich fahre meine ZRX1100 schon seit 1996. Zuvor war ich immer mit dem BT57 zufrieden.
    Als ich jedoch in Spanien war und einen 57er die die Asphaltdecke einmasierte benötigte ich einen neunen Reifen.
    Der BT20 war damal eine Neuentwicklung. Das war auch leider der einzige der in meiner Größe zuer Verfügung stand.


    Ich rief meinen Händer an und frug nach. Der BT20 war damals in Vorbereitung, jedoch gab es vom TÜV noch kein ok.


    Der BT20 fährt sich traumhaft! Er hält eine mittlere Ewigkeit, jedoch war in in Deutschland auch nicht mehr ganz legal und flog herunter.


    Darauf rief ich Bridgestone an.


    Für den BT20 gibt es KEINE Freigabe für die ZRX1100. Nach TÜV gab es eine Hochgescwindigkeitspendeln ab 220km/h.


    Deswegen bleibt es beim BT10 - der ist ja auch nicht schlecht.


    MfG
    Martin
    ZRX1100 90Tkm



    PS: Ich habe lieber etwas mehr Grip, als einen Rutscher - es ist billiger. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!