zrx ladestrom regler zur batterie?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • moin...
    wie hoch ist bei euch der ladestrom vom regler(lima) zur batterie? wenn ich bei meiner zrx 1100 mit laufendem motor ohne licht mit dem multimeter messe stehen da 14,6-14,8 volt an auch mit leicht gas geben bleibts in dem bereich...ist ja auch der norm bereich... schalte ich jetzt aber licht an und gebe leicht gas geht der ladestrom direkt auf 15,2 volt hoch.... ist das normal so?? ist das gut für die batterie?? denke mal das mein regler einen weg hat.....
    mfg. mario

  • Ich hab mal im Handbuch nachgelesen und das stimmt was Du sagst die Ladespannung sollte nicht(in keinem Fall) >>14,8 Volt sein.


    Das kann man(n) aber alles prüfen mit Multimeter und auch reparieren.


    Ist im Handbuch von Kawasaki beschrieben Seite 260ff Absatz 15ff


    Aber Vorsicht wenn die Dioden einen Schuss haben geht das nicht so einfach wie die das beschreiben oft kann man das nicht mit bestimmter Sicherheit messen.


    Meine Theorie ist der Gleichrichter hat nen Schuss da grundsätzlich 0,6V an einer Diode abfallen und wenn wie im Handbuch beschrieben 0 Ohm also Durchgang irgendwo da ist haste + 0,6V da die am Halbleiter nich abfallen muesste ich mir aber noch genauer überlegen-wie gesagt testen kann man alles reparieren und sogar mit Einzeldioden kann man den Gleichrichter aufbauen wenn Platz ist haben wir mal bei einer Bonneville gemacht.



    Beste Grüße



    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!