Hilfeee !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hilfeee !!!


    Hallo Gemeinde ! Ich fahre seit einem guten halben Jahr eine GPZ 900 R Bj.89 . Die gute lief letzte Woche nur noch auf drei Töpfen.Habe mir neue Kerzen besorgt und wollte zusätzlich noch einen Benzinfilter einbauen. Den Tank demontiert und in der Garage abgelegt plötzlich fängt der an zu tröpfeln.Beim genaueren hinsehen hab ich da drei kleine kreisrunde Löcher entdeckt die aber so aussehen als wenn da irgendwas drankommt was ich mir nicht erkläören kann.Für Rostlöcher sehen die zu gleichmäßig aus.Meine Frage : gibt es da irgendein vernünftiges Dichtmittel für oder ist eventuell ein neuer Tank fällig ?


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe


    Flummi

  • das einzige halbwegs wirksame Dichtmittel ist meiner Meinung nach die Loecher zu zu loeten...


    Sollte aber jemand machen der es kann - ansonsten bastelst Du ewig dran rum.


    Ich wuerde allerdings vorher mal genau schauen woher die kommen. Ursachenforschung ;)

  • Danke für die schnelle Antwort :daumen:


    Ich werde heute mit dem Tank unterm Arm mal bei meinem freundlichen vorbeischauen.


    Der muss sich das auch erstmal ansehen sagte er mir und dann weitersehen was machbar ist

  • Hat vieleicht irgendeiner von Euch im Raum Krefeld einen Tank rumliegen mit ein Paar weniger Löchern drin wie eine Gießkanne?


    Sollte nur dicht sein und auf meine GPZ 900 R passen


    Schon mal besten Dank
    Der Flummi

  • dem entnehme ich, dass eine Reparatur nicht in Frage kam?

  • @ Deddi Eine Reparatur ist im Moment zu zeitaufwendig und zu teuer aber nicht unmöglich.


    Damit ich wenigstens wieder ans fahren komm (bin tatsächlich aufs Möp angewiesen ) such ich für die Übergangsfrist oder auf Dauer einen Tank der dicht ist.


    Besten Dank schonmal
    Der Flummi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!