Hallo Leutz,
ich habe heute den BOS-Dämpfer angebaut, den ich mich zum Geburtstag gegönnt hatte.
Dank der vielen Beiträge prinzipiell kein Problem.
Als ich den Dämpfer anbauen wollte war die Bohrung des Dämpferhalteblechs ca. 1 cm oberhalb der Schraube des Halters von der rechten Fußraste. (also Dämpfer muß runtergedrückt werden damits passt)
Dass heißt einbauen geht zwar aber halt mit Spannung auf dem Krümmerrohr und der Fußrastenhalterung.
Ich war erstmal am Zweifeln und habe mal zum Spass wieder den Originalen draufgesteckt um zu gucken, wie der passte. Da man auch bei ihm etwas den Dämpfer runterdrücken muss, um die Schraube durch die Bohrung zu bekommen, habe ich dann gedacht, ok wird schon stimmen und den BOS drangebaut:
Natürlich erst die Schrauben womit die Fußraste am Heck besfestigt ist ein wenig gelockert und dann bekam ich auch die Schraube relativ gut durch....Dann halt nach und nach alles angezogen.
Ist das eigentlich Absicht, dass Spannung auf dem Krümmer ist, oder ist das bei mir nur schlechte Fertigungstoleranz? Ist das ok so, oder lieber noch ein Loch in den Halter bohren, um die Spannung rauszunehmen?
Achso, das Teil klingt wirklich gut....
Viele Grüße
der Tom