Michelin Pilot Road

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • @ murrat


    das avon-thema is hier auch nicht gesucht, what`s with michelin, damit wir beim thema (auch) bleiben:groschen:


    gruss


    achim

  • Das Fahrverhalten ist nicht viel anders als mit der BT57... Ich bin damit auf die Isle of Man und zurück und dann noch ein Pässe in den Alpen.. hinten immer noch ca. 3mm Profil.

  • ...wie bt57 ?(
    dann will ich DEN nicht haben!


    gruss


    hey daryan wer bin ich (waldorf oder stadler):P



    achim

  • BT57 will ich auch nicht, auch keinen anderen der sich so fährt :)


    @Achim
    Ich bin Stadler, sei Du der Waldorf :P :P

  • hi andreas


    wer ist waldorf? der grosse, oder der kleine dicke mit stock und schnauzbart?8) :P :P


    und murrat muss auch einverstanden sein:groschen:



    achim

  • K.A.
    Fragen wir doch Murrat, der muß es ja wissen :) :)

  • Ohh Gott,
    jetzt weiß ich, wie Kermit sich manchmal fühlen muss ...


    Grüße,
    :D aryan

  • Warum Kermit, Du weichst vom Thema ab :lach: :lach:

  • also ich fahre diese reifen seit februar 03 habe ca 7000 km
    der reifen hat meiner meinung vom ersten meter an grip auch ein tolles nass verhalten
    kommt aber auch auf die fahrweise eines jeden an
    welche ansprüche er an den reifen stellt
    er ist kein rennreifen
    ich werde ihn wieder kaufen

  • ist der reifen denn jetzt feddich, oder geht es noch nen bissl?

  • Schätz ich mal, das er dat is. Welcher Reifen hält schon viel länger asl 7.000KM? ?(

  • ....in der neuen "motorradfahrer" ist ein ganz brauchbarer test.............pirelli, michelin, metzeler, dunlop, conti, bridgestone, avon.
    vielleicht bringt euch das ja zum (ver)zweifeln :D ?!



    achim

  • nene getestet wurden;
    Avon Azaro SP, Bridgestone BT 010, Continental Force Max, Dulnlop Sportmax D 208, Metzeler Sportec M-1, Michelin Pilot Sport und Pirelli Diablo


    Beste Allrounder, Pirelli, Conti und Metzeler, wobei der Conti der günstigste ist und der Metzeler als der "beste" Alleköner tituliert wurde. Michelin etwas für unsere Hobbyrennfahrer....

  • Tja, das sagt leider nur nix wenn du nicht sagst auf welcher Maschine getstet wurde. ;)
    Der Pilot Sport is z.B. uufer ZX 6R super, aber aufer ZRX isser Müll.

  • Hallo,


    ich habe den Michelin Pilot Road mittlerweile auf meiner GSX 1400. Er hat einen sehr guten Kalt- und Nassgrip. Auffällig ist vor allem, dass er sehr handlich ist. Ich würde ihn qualitativ etwa auf einer STufe mit dem BT20 sehen, den ich als Erstausstattung drauf hatte. Auf der ZRX 1100 hatte ich ihn noch nicht drauf.


    Oli

  • oh sorry, getestet wurden die reifen auf einer Honda CBR 600 F, des aktuellen jahrgangs

  • das stimmt wohl, aber welches blatt testet auch mit ner ZRX ?? wirst wohl leider keins finden ......


    ansonsten gab es eine relativ umfangreiche und allgeime beschreibung zu reifen in der motorrad-news ausgabe 06/03, allerdings ohne test mit einem speziellen motorrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!