Lenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

  • Moin Forum,
    kurz zu mir: ich bin 34 Jahre alt und fahre seit 97 meine ZRX1100. Habe damit mitlerweile immerhin 26000 km zurückgelegt und bin gut mit der Maschine zufrieden.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Lenkergewichten gesammelt? Ich habe auf meiner zrx einen ca 800mm breiten Lenker verbaut und das Ding vibriert wie doof. Zwar schon seit 12 Jahren aber irgendwie hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt das irgendwie zu verbessern, die Rückspiegel können ja nicht nur dazu da sein um den Helm dran zu hängen. Also lieber schwere oder leichte Gewichte?

  • Servus sisancho,
    Die Lenkergewichte sind Vibrationsvernichter, deswegen sollte man auch schwere Gewichte nehmen. die Leichten sind zwar schicker, aber eben bei weitem nicht so effektiv wie die schweren

  • ICh hab mal gelesen, Du könntest auch auf Alulenker wechseln, die vibrieren weitaus weniger.

  • Alu-Lenker mit dicker Wandung (z.B. von LSL) und ordentliche Edelstahl Lenker-Enden, dann sollte Ruhe sein ...

  • Habe jetzt mal auf jede Seite 200 gramm drangeschraubt. Bringt etwas aber werde demnächst doch noch mal was schwereres austesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!