Laufleistung BT010 ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Mein BT010 hinten hat sich schon wieder verabschiedet. :baff:
    Muss diese Woche noch runter.
    Wie viele Kilometer schafft ihr im Schnitte so mit dem BT010 ??


    Gibt es einen wikliche Alternative ??

  • Meine haben vorne so 5.000 bis 6.000 km und hinten rund 4.000 km gehalten. Allerdings wechsle ích nicht erst, wenn ich einen Slick drauf habe, sondern wenn die 1,6mm Restprofil erreicht sind. Jetzt ist der Avon drauf, mit dem ich (siet dem zweiten, wesentlich besseren Vorderreifen) auch zufrieden bin. Aber mit dem BT010 hält er nicht ganz mit.


    Oli

  • Na da lieg ich ja mit meinen 4800 Km richtig gut im Rennen. 8)
    Wo kann der Avon nicht ganz mithalten, mit dem Gripp?

  • Ich empfinde den Avon vor allem bei niedrigeren Temperaturen als nicht ganz so gut wie den BT010. Der BT010 flößt meiner Ansicht nach unheimliches Vertrauen ab dem ersten Meter ein. Für meine GSX 1400 gib s leider keine Freigabe für den BT010. Da ist momentan noch der BT020 drauf.


    Oli

  • Hi,


    ja Oli da hast du wohl recht wenn du sagst das der BT010 einem von der ersten Minute an vertauen einflösst auf jedem fall mehr wie der BT020 aber halten tut er nicht so gut und vorne weis ich auch nicht denn ich habe vorne den BT011 drauf und der sieht nach 5200 km noch einigermaßen aus wenn man bedenkt das er nur 4 mm Anfangsprofil hat. :)


    Gruß Axel

  • @Axel
    Wie vorne den BT011 drauf ??
    Und hinten?? Den BT020 ??

  • Hi RR,
    also nach fast 11500km (und kein weichei-fahren) muß ich nun den BT20 hinten wechseln, da vorn auch etwas wenig ist, werd ich mal den michelin probieren, kplt. , den pilot road tl für hi und vo, hat man mir empfohlen...
    zrx-wiesel

  • Hi Andreas,


    wo steht das ich hinten den BT020 drauf habe?(?(?(?(?(?(


    Gruß Axel

  • Hört sich in Deinem Beitrag so an, als wenn Du vorne den BT011 und hinten den BT020 drauf hättest.
    Aber hab ich wohl falsch verstanden.
    War die tage ja auch recht warm :) :beobacht:

  • Hab heute einen neuen BT010 R aufziehen lassen.
    Bin bei der Standart Größe (170) geblieben, da es für 180 ja keine Freigabe gibt.
    Hab einen richtig guten Preis von 158,-- bekommen (incl. allem).
    Andere Händler hier am Ort wollen zischen 169,- und 175,-- dafür sehen.
    Hab mich mit dem Chef ein bißchen unterhalten, und siehe da er fährt auch ein Möppi.
    Eine FJR-1300
    Er meint, ao erfahrungsmäßig schaffen die meisten mit dem BT010 so zwischen 2800 und max. 4000 KM.
    Mit meinen 4800 Km würde ich zu den Schmarchnasen gehören (:erbost:)
    Aber der hat fast nur Supersportler in seinen Kundenstamm, 8) die wohl auch die Landstraße in einen Rennstrecke verwnadeln würden, und auch mit vollem Punktekonto und noch ohne Flappe weiter den Burn Out vor dem Polizei-Revier proben :baff:
    Na ja, wehm`s gefällt.
    So, jetzt nur nich richtig gesund werden, und schon kann es weiter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!