Vergaser

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, dass sich hoffentlich leicht beheben lässt.
    Seid diesem Jahr läuft leider der Motor nach dem Gaswegnehmen nach, bzw. die Drehzahl geht kurz leicht nach oben. Ich habe bereits das Vergasergestänge leicht geölt, jedoch scheint das nicht der Fehler zu sein.

Bitte kurz um Info, wenn ihr das Problem auch schon hattet und wie ihr es wegbekommen habt.

Vielen Dank

Jens

PS es nervt doch schon ....

• Hi Jens
    Hatte am Sonntag bei der erten Ausfahrt auch probleme mit den Vergasern ;(

wieviel km hat das Bobele drauf!
    warscheinlich hat sich in den Gasern Schmutz angesammelt, der jetzt irgend eine Bohrung oder Düse verstopft.
    Du wirst, wenn das Öl nichts bringt, um den Ausbau und der Reinigung
    nicht rumkommen.
    Ultraschall Bad Bremsenreiniger und Druckluft

viel Spaas dabei

woru

• Vielleicht "hängt" auch einer der Gas-Schieber etwas (Membran könnte einen Knick haben bzw. nicht mehr ausreichend geschmeidig sein, oder die Führungen der Schieber sind verschmutzt).

Die Gas-Schieber und Führungen im Vergaser sollen allerdings nicht geölt werden! Ansonsten hat man erhöhten Verschleiß der Teile, da sich ansammelnder Staub und ÖL im Laufe der Zeit zu einer "Schmiergelpaste" verbinden.

Gruß Thomas

• Dann hoffe ich mal für Dich, das die Membranen nichts haben.

Die kosten richtig Kohle.
    Bei meiner 11er Zephyr war eine (!) bei 125€ gelegen. :ddown: :ddown:

Harry :smoke:

Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser (10. März 2009 um 18:10)

• Moin,

erstmal danke für die Info's. Ich versuch's erstmal mit Vergaserreiniger. Wenn das nicht geht, muss ich eben mal an die Vergaser.... ?( :evil:

Aber im Moment ist an Fahren eh nicht zu denken...

Gruss

Jens

• Gieb Gas, Morgen solls en schöner Tag werden!
    bei uns wahr heute schon Sonnenschein :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!